forum – das Magazin des Medizinischen Dienstes

Das 'forum' erscheint vierteljährlich und informiert über Themen aus dem Bereich pflegerische und medizinische Versorgung im Zusammenhang mit den Aufgaben der Medizinischen Dienste. Herausgegeben wird das forum vom Medizinischen Dienst Bund.

Jede Ausgabe des forum befasst sich mit einem Schwerpunktthema, das wir aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. In der Rubrik „Wissen und Standpunkte“ finden Sie unter anderem Themen aus der Gemeinschaft der Medizinischen Dienste, in „Gesundheit und Pflege“ berichten wir über aktuelle Entwicklungen. Der „Weitblick“ wagt einen Blick über den Tellerrand auf außergewöhnliche Trends und Projekte der Gesundheitsversorgung in Deutschland und der Welt.
Das forum richtet sich an Krankenkassen, Institutionen und Verbände im Gesundheitswesen, an Journalistinnen und Journalisten sowie an das gesundheitspolitische Umfeld und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Medizinischen Dienste.

Interesse am forum

Sie möchten das forum näher kennenlernen? Dann schicken Sie uns eine E-Mail an das Redaktionsbüro beim Medizinischen Dienst Bund.

Telefon:07821 938 1118

E-Mail:presse(at)md-bw.de